Automatisierte Limitänderung mit Rücksetzung

Niedrige Tageslimits für Online-Banking-Überweisungen sind ein wirksames Mittel zur Erhöhung der Sicherheit.

Möchte der Kunde aber einen höheren Betrag überweisen, muss er einen Auftrag zur Änderung seines Tageslimits erteilen. Dies kann er in vielen Instituten bereits online tun. Nach wie vor muss die Umsetzung dieses Wunsches aber von einem Mitarbeiter der Sparkasse manuell durchgeführt werden. Die Folge ist, dass der Kunde Zeit verliert, da er die gewünschte Überweisung erst am Folgetag oder noch später ausführen kann.

Durch Einsatz des OSPlus-Makros "Automatisierte Limitänderung" läuft dieser Prozess sofort und vollautomatisch ab! Wenige Sekunden nach der Übermittlung des Auftrags wird der Online-Kunde über die erfolgreiche Limitänderung informiert und kann seine Überweisung eingeben - auch am Sonntag, Feiertag, nachts ...

Die Rücksetzung erfolgt am Folgetag - ebenfalls automatisch! Auf welchen Betrag das Limit zurückgesetzt wird kann der Kunde auswählen. Die Standardvorgabe ist 1.000,-€, was von der Mehrzahl der Kunden auch gewählt wird. So sinken die durschnittlichen Online-Limits der Sparkasse von ganz allein - und der Kunde hat ein besseres Sicherheitsgefühl.

Durch mehrstufige Sicherheitsabfragen und Berechtigungsprüfungen wird sichergestellt, dass die Limitänderung nur von einem berechtigten Onlinebanking-Kunden durchgeführt werden kann.

 Sie koennen nicht uerberweisen3